Die Partei Duisburg

Kreisparteitag 2022

Begrüßung

Vergangenes Wochenende (22./23.01.2022) fand der Kreisparteitag der sehr guten Partei Die PARTEI Duisburg statt. Aufgrund des großen Interesses – vermutlich hofften die Massen auf Freibier – wurde die Veranstaltung nach Neuland verlegt, was zu herben Verlusten bei der tatsächlichen Teilnahmezahlen führte… weniger als 100.
Nach einer satirefreien Begrüßung (Hallo) durch den aktuellen Vorstand, Heiko Schubert, wurde dieser auch direkt entlassen (Schüss). Vorher durfte er noch den Rechenschaftsbericht zum Besten geben: „erfolgreiche Kommunalwahlparty, Verdoppelung der Faulenquote, Dies, Das“.

Satzungsänderung

Zur Optimierung der Faulenquote wurde die Satzung sehr, sehr arbeitsintensiv überarbeitet. Die Anzahl der Vorstandsposten wurde verdoppelt und der Abstand zwischen den Wahlen wieder auf 2 Jahre verlängert; mit dem Ergebnis: weniger Arbeit für mehr Leute – HURRA! Zur neuen Satzung geht es hier.

Nachdem also feststand weniger Arbeit auf mehr Personen zu verteilen, haben wir in einer zeitaufreibenden etwa 2-minütigen Diskussion Vorschläge für einen neuen Vorstand entgegengenommen und damit der neuen Satzung auch gleich Taten folgen zu lassen. Die große Schar von Duisburger Die PARTEI MitgliedX und WählX soll fortan von 6 – in Worten SECHS – Personen geführt werden. Zwei Vorsitzende (m/w/d), zwei stellvertretende Vorsitzende (schaffen Bier ran, m/w/d) sowie einem Schatzmeister (m/w/d) und einem Generalsekretär (Steno ist kein Muss, m/w/d).

Wen wir jetzt zu welchem Posten verdonnert haben, findet ihr dann weiter unten.

Neuer Stammtisch und Ende des Kreisparteitags

Weiterhin beschlossen wir, wieder näher mit dem Volk in Kontakt zu treten und werden daher unseren allseits beliebten und legendären Stammtisch wiederbeleben. Dieser findet vorerst in diesem Neuland statt. Bier muss selbst gestellt werden, wird kontrolliert! Merkt euch einfach schon mal dies: https://meet.die-partei-duisburg.de/Stammtisch (Jitsi).

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Singen des Parteilieds (Lautsprecher/Mirko aus!). Wir bedanken uns bei den mittleren, dreistelligen Teilnahmezahlen für das rege Interesse. Der nächste KPT findet dann wieder an der Stammkneipe ums Eck statt (300 Lebensjahre / 4 Personentisch).

Wahlergebnis Vorstandswahl

Nach einer langen Nacht mit vorgezogener Siegesfeier (1 Flasche Selters auf Ex), ging der Kreisparteitag in die zweite Runde. Am Sonntag eröffneten wir gegen 11 Uhr (+/- 15 Minuten) unser Wahllokal im PARTEI-Büro in Duisburg Hochfeld. Im Minutentakt der ersten 5 Minuten wurden fleißig und geheim Wahlzettel ausgefüllt und in die vorgesehene Wahlurne (brennende Mülltonne) geworfen.

Um 13:30 Uhr konnten die Stimmen unter Einhaltung aller Regeln (Plus und Minus, Hygiene und Abstand) ausgezählt werden.

Alle KandidatX (Vorstand und DirektkandidatX der Landtagswahl 2022) wurden einstimmig – mit 100% und somit besser als #FotzenFritz – in ihre neuen Ämter gewählt und alle KandidatX haben ihr Schicksal mit einem freudigen Schluchzen akzeptiert. HURRA!

Der neue Vorstand sieht in Teilen in etwa folgendermaßen aus (mehr Fotos folgen… vielleicht):

Generalsekretär M. Eidens, stellvertretende Vorsitzende K. Bieker, Vorsitzender H. Schubert

Vorsitzende: Sabine Hampe, Heiko Schubert
Stellvertretende Vorsitzende: Katja Bieker, Christoph ‚Schmiddy‘ Schmidt
Schatzmeister: Anton Posny
Generalsekretär: Matthias M. Eidens

DirektkandidatX NRW Landtagswahl 2022

Wahlkreis 61 / Duisburg I: Katja Bieker
Wahlkreis 62 / Duisburg II: Martin Kannewischer
Wahlkreis 63 / Duisburg III: Anton Posny

Heiko Schubert

View more posts from this author
One thought on “Kreisparteitag 2022
  1. Pingback: Romantische Marschroute: "Duisburg steht auf" versuchte durch Duisburg-Hochfeld zu spazieren | Ruhrbarone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: